Dr. med. dent. Kai Kröll     
Zahnarzt        
zertifizierter Spezialist für Implantologie       
       
Karl-Härle-Str. 24     56075 Koblenz       
Tel.: 0261 54777   Fax.: 0261 55965       
Email:
info@dr-kroell.de       

 

  
   

   

   

   

   

    

 



 

 

 

 

 

 

Laser

Auch in der Zahnmedizin hat der Laser Einzug gehalten und ist bei uns schon seit 1996 im Einsatz. Er ist zwar nicht das "Wundermittel", wie er in der Presse gerne dargestellt wird. Allerdings lassern sich damit einige  Behandlungen besser sowie schmerz- und komplikationsärmer durchführen. Unser Diodenlaser der neusten Generation hat eine Reihe von Einsatzmöglichkeiten, z.B.:

- Durchführung einiger chirurgischen Eingriffen ohne grössere Blutungen und Vernähen

- Keimreduktion und damit Optimierung von Zahnfleisch- und Wurzelbehandlungen

- Desensibilisierung von überempfindlichen Zähnen

- Powerbleaching

 

 

SIROLaser Xtend

 

 

Licht- (Photodynamische) Therapie

Mit dieser neuen Methode lassen sich zum Beispiel Wurzel- oder Zahnfleischbehandlungen noch effektiver durchführen. Dabei wird eine Flüssigkeit, die sich nur an die Bakterien anheftet, mit Licht einer bestimmten Wellenläge aktiviert und die Keime zerstört. Im Gegensatz zu Medikamenten wie z.B. Antibiotika ist dieses Verfahren völlig nebenwirkungsfrei!